DE EN IT RU
Baden bei Wien

Unsere Stadt - Magazin

Die Stadtzeitung

Magazin 03/18
Magazin 03/18

Liebe Mitbürgerin, lieber Mitbürger!

Mit Monatsbeginn startet das Thermalstrandbad in seine 93. Saison. Mit der erneuerten Wasserrutsche steht eine weitere Attraktion für die Gäste unseres Strandbads zur Verfügung. Neu gestaltet präsentiert sich auch der Eingangsbereich zum Doblhoffpark. Die städtischen Gärten und Parkanlagen laden zum Entspannen und Genießen in stimmungsvoller Atmosphäre und frischem Grün ein. Der Frühling bietet eine Vielzahl von Veranstaltungen in der ganzen Stadt. Die Rosentage, die familienfreundliche NÖM-Milchstraße, der Spielbetrieb in der Sommerarena, Baden in weiss und die Rennsaison auf der traditionsreichen Trabrennbahn sind nur einige Höhepunkte, die nicht nur in der Stadt, sondern über die Grenzen der Stadt hinaus Besucher und Gäste anziehen. Am 8. Juni wird das Festival „La Gacilly – Baden Photo“ eröffnet. Die Kulturstadt Baden wird damit Standort des größten Fotofestivals Europas. Von Anfang Juni bis Ende September werden über 2000 Bilder vor dem Hintergrund der Stadt zu sehen sein. Die 34 Galerien der Freiluftausstellung sind in Parkanlagen und im Stadtzentrum zu sehen und laden zum Spazieren, Schauen und Verweilen ein. Die Stadt Baden positioniert sich damit im Bereich der zeitgenössischen und aktuellen Kunstform Fotografie. Neben dem kulturellen Aspekt soll das Festival auch einen Impuls für Tourismus und Wirtschaft der Stadt bringen.

Freundliche Grüße, Ihr Bürgermeister Dipl.-Ing. Stefan SzirucsekDipl


Liebe Badenerin, lieber Badener!

Baden ist Tradition und Moderne. In Sachen Kunst ist Baden eines Meisterstückes reicher. Diesen Sommer erleben Sie „La Gacilly Baden“. Ganz Baden ist Ausstellungsraum für herausragende Fotografien zum Thema Afrika. Wir holen uns beeindruckende Impressionen nach Baden und jede bzw. jeder kann sich die Fotoausstellung leisten. Das Geschick und die Vision von Lois Lammerhuber machen es möglich, dass Baden dieses Juwel als einzige Stadt der Welt präsentieren darf. Ich bin sehr dankbar, in einer Stadt tätig zu sein, wo sich Bürgerinnen und Bürger stark in die Gestaltung der Stadt einbringen. Daher danke! Damit unsere Kleinsten im Sommer nicht auf den Kindergarten verzichten müssen, hat die Stadt das Angebot für Sommer-Kindergarten geschaffen. Eltern von mehr als 10% der Kinder machen von der Möglichkeit Gebrauch. Auch Ihnen wünsche ich einen guten Sommer 2018!
 
Ihre Vizebürgermeisterin Dr. Helga Krismer

 

baden.at - Magazin downloaden

Ausgabe 03/18(PDF / 3,3 MB)

Sonderausgabe(PDF / 1,4 MB)

 

Unsere Stadt

Informationen der Stadtgemeinde Baden. baden.at - Magazin

Aktuelle Ausgabe



zum Archiv

Veranstaltungen

Datum



Suchbegriff (optional)
Suchbergriff (optional)

Videos aus Baden

zu den Videos aus Bden
zu den Videos

Schriftgröße:

Kleiner - 100% - Größer