Baden bei Wien » Nachrichten » Schlagzeilen im Bezirk
Leobersdorf
(2024-07-17) Diese Nachricht aus unserer Berichterstattung betrifft die Region Leobersdorf. Die Nachricht wurde aber nicht sehr detailliert bearbeitet und gehört nicht zu den Haupt-Schlagzeilen dieser Webseite.
Hinweis: Wir beziehen unsere Berichte aus Quellen, bitte beachten Sie diese auch im Sinne des richtigen Kontextes. Originalquelle des Beitrages: 172 statt 80 km/h: Zivilstreife schnappt Raser auf der A2 in Leobersdorf ist Polizei Niederösterreich.
Diese Seite über Baden bei Wien ist ein privates Portal, es handelt sich nicht um den offiziellen Auftritt der Stadt Baden, sondern um ein Projekt, das sich einfach mit der Stadt Baden in Niederösterreich befasst. Die Seite über Baden bei Wien hat keinen offiziellen Charakter, es ist ein Informationsmedium über die Stadt Baden. Die Internetseite der Stadt Baden finden Sie auf www.baden.at.
172 statt 80 km/h: Zivilstreife schnappt Raser auf der A2 in Leobersdorf
(2024-07-17 / Leobersdorf) Diese Nachricht aus unserer Berichterstattung betrifft die Region Leobersdorf. Die Nachricht wurde aber nicht sehr detailliert bearbeitet und gehört nicht zu den Haupt-Schlagzeilen dieser Webseite.
Weitere Themen aus der Region oder zur Nachrichtenquelle.
Wir berichten über einen Vorfall aus der Region Leobersdorf. Was sich genau hier entsprechend dieser Meldung, wir wir aus offiziellen Quellen entnommen haben, abgespielt hat, erfahren Sie im Originaltext der Meldung noch einmal en detail. Dieser Vorfall aus der Region Leobersdorf der in der angeführten Meldung genauer im Originaltext zu lesen ist, stammt aus dem Vekehrsbereich. Bei der konkreten Vekehrsmeldung handelt es sich um eine Geschwindigkeitsübertretung. Hier ist auch mit einer entsprechenden Strafe bzw. Anzeige bei den Verwaltungsbehörden zu rechnen. Mit fahrlässiger Fahrweise bei massiv – also mehr als nur deutlicher – zu hoher Geschwindigkeit war diese Person am Steuer des Fahrzeuges unterwegs, das zieht auch kräftige Strafen nach sich. Nicht mehr im Besitz der betreffenden angehaltenen Person ist nun der Führerschein, denn den hat die Polizei nach diesem Fehlverhalten im Straßenverkehr vorerst einmal einkassiert. Symbolfoto zum Thema Verkehr, Verkehrskontrollen, Alkohol am Steuer und Drogenlenker Bei der Originalmeldung, die wir hier zusammengestellt haben, handelt es sich um den zitierten Text der Quelle. Wir bearbeiten ursprüngliche Meldungen eigentlich ausschließlich, wenn es um Schreibweise oder Absätze geht – Fakten und Angaben bleiben bei uns davon aber stets unberührt. Wer sich selbst einen Eindruck von der Meldung verschaffen möchte, kann hier auch das Originalziitat lesen, wir verändern dabei keinerlei Faktenangaben. Aus diesem Grund geben wir auch unsere Quelle hier an.
© BMI / Egon Weissheimer
Unsere Informationsquelle, das Portal TagesNews.at, ist in ganz Niederösterreich mit Neuigkeiten und Nachrichten vertreten, wir stellen hier die Beiträge zusammen, die für die Stadtgemeinde Baden interessant sind. Bei den Beiträgen finden Sie auch die entsprechenden Quellenangaben, damit Sie sich ein Bild von der Nachricht und auch der Perspektive machen können, aus der die Nachricht entstanden ist. Die Redaktion unserer Seite ist auch davon überzeugt, dass viele Menschen in der Stadt Baden bei Wien eben gerne mehr Information aus der eigenen Region bzw. eigenen Gemeinde bekommen möchten.
Baden: Nachrichten aus Verkehr, Kriminalität & Co
Nach dem Datum des Eintreffens der Nachrichten haben wir die News hier für die Gemeinde Baden zusammengestellt. Wir erweitern auch laufend unser Informationsangebot für weitere Themengebiete. Die Nachrichten sind also chronologisch - sortiert nach dem Datum - von den aktuellsten zu den vergangenen dargestellt. Menschen, die in Baden leben, also eben vor allem Niederösterreicherinnen und Niederösterreicher, interessieren sich natürlich dafür, was in der näheren Umgebung passiert.
Außerdem ergänzen wir hier noch einige Informationen über die Gemeinde Baden in Kurzform. Das ist auch ganz Hilfreich, wenn man das Geschehen in der Gemeinde Baden näher verstehen möchte. Weiter unten finden Sie nach den Schlagzeilen und einigen weiteren Informationen auch die Nachrichten aus Baden.
Aktuell aus Baden
Die Nachrichten landen hier regelmäßig - wir arbeiten täglich daran - auf der Baden-Seite sobald wir die Nachrichten erhalten. Die neueste Information, die wir erhalten haben, ist immer ganz oben zu finden. Die oben liegenden Headlines der Nachrichten können auch angeklickt werden, dann springen Sie sofort hinunter zu der entsprechenden Nachricht. Bitte beachten Sie, dass wir natürlich nie eine vollständige Nachrichtenübersicht über die Nachrichten aus der Gemeinde Baden bieten können, weil wir eben auf die Quellen und deren Angaben angewiesen sind.
Baden im Spotlight
Wir zeigen hier auch einige Daten aus der Stadt Baden im Bezirk Baden, damit sich alle Leserinnen und Leser unserer Gemeinde-Nachrichten von Baden auch ein Bild von der Stadtgemeinde Baden machen können.
Thema fertiglesen...
Quelle Polizei Niederösterreich (2024-07-17)
Ein 48-jähriger Mann aus Italien lenkte am 16. Juli 2024, gegen 11.15 Uhr, einen Pkw auf der Süd Autobahn im Gemeindegebiet von Leobersdorf, in Fahrtrichtung Wien. Eine Zivilstreife der Landesverkehrsabteilung Niederösterreich, Fachbereich Verkehrsstreife und Abstandsmessung, stellte bei der Nachfahrt mehrere Verwaltungsübertretungen – Überschreiten der Fahrgeschwindigkeit, Überfahren der Sperrlinie und rechts überholen – fest. Unter anderem wurde der Pkw im dortigen Baustellenbereich mit einer Geschwindigkeit von 172 km/h anstatt der erlaubten Höchstgeschwindigkeit von 80 km/h gemessen.
Die einschreitenden Bediensteten der Landesverkehrsabteilung hielten den Pkw an und führten eine Lenker- und Fahrzeugkontrolle durch. Dem 48-Jährigen wurde der Führerschein vorläufig abgenommen und der von ihm gelenkte Pkw vorläufig beschlagnahmt. Weiters wurden mehrere vorläufige Sicherheitsleistungen von dem Fahrzeuglenker eingehoben.
Der 48-Jährige wird der zuständigen Bezirksverwaltungsbehörde angezeigt.
Startseite Inhaltsverzeichnis
Fehler gefunden?
Wir freuen uns über Ihren Input, bitte teilen Sie uns mit, was auf dieser Seite falsch ist, damit wir es schnell korrigieren können, es ist dabei egal ob Sie einen relevanten Rechtschreibfehler gefunden haben, oder beispielsweise einfach Daten oder Angaben nicht mehr aktuell sind. Wir freuen uns immer auf Ihre Anregung. Nutzen Sie diesen Link hier: Fehler melden!