Baden bei Wien » Nachrichten » Schlagzeilen im Bezirk

Baden

(2024-10-16) Diese Nachricht aus unserer Berichterstattung betrifft die Region Baden. Die Nachricht wurde aber nicht sehr detailliert bearbeitet und gehört nicht zu den Haupt-Schlagzeilen dieser Webseite.
Hinweis: Wir beziehen unsere Berichte aus Quellen, bitte beachten Sie diese auch im Sinne des richtigen Kontextes. Originalquelle des Beitrages: Festnahme nach schwerer Nötigung mit Schreckschusswaffe – Bezirk Baden ist Polizei Niederösterreich.


Diese Seite über Baden bei Wien ist ein privates Portal, es handelt sich nicht um den offiziellen Auftritt der Stadt Baden, sondern um ein Projekt, das sich einfach mit der Stadt Baden in Niederösterreich befasst. Die Seite über Baden bei Wien hat keinen offiziellen Charakter, es ist ein Informationsmedium über die Stadt Baden. Die Internetseite der Stadt Baden finden Sie auf www.baden.at.

Status: 21.11.2024 12:21 - Live / Original

Festnahme nach schwerer Nötigung mit Schreckschusswaffe – Bezirk Baden

(2024-10-16 / Baden) Diese Nachricht aus unserer Berichterstattung betrifft die Region Baden. Die Nachricht wurde aber nicht sehr detailliert bearbeitet und gehört nicht zu den Haupt-Schlagzeilen dieser Webseite.

Weitere Themen aus der Region oder zur Nachrichtenquelle.


Wir berichten über einen Vorfall aus der Region Baden. Was sich genau hier entsprechend dieser Meldung, wir wir aus offiziellen Quellen entnommen haben, abgespielt hat, erfahren Sie im Originaltext der Meldung noch einmal en detail. Im Bild: Nahaufnahme eines Polizeiautos von der Seite mit der offiziellen Kennzeichnung Polizei und dem österreichischen Wappen-Adler. Das ist ist die Originalmeldung, wie wir sie in der Redaktion erhalten haben – geringfügige Korrekturen aus unserer Arbeit umfassen lediglich eventuelle ortographische Korrekturen und die Schreibweise, aber nicht irgendwelche Fakten. Da wir nicht behaupten das alles selbst recherchiert zu haben, geben wir selbstverständlich auch unsere Nachrichten-Quelle hier offen zu erkennen, damit sich auch jede Person, die die Nachricht liest, ein entsprechendes Bild davon verschaffen kann.

© BMI / Egon Weissheimer

Unsere Informationsquelle, das Portal TagesNews.at, ist in ganz Niederösterreich mit Neuigkeiten und Nachrichten vertreten, wir stellen hier die Beiträge zusammen, die für die Stadtgemeinde Baden interessant sind. Bei den Beiträgen finden Sie auch die entsprechenden Quellenangaben, damit Sie sich ein Bild von der Nachricht und auch der Perspektive machen können, aus der die Nachricht entstanden ist. Die Redaktion unserer Seite ist auch davon überzeugt, dass viele Menschen in der Stadt Baden bei Wien eben gerne mehr Information aus der eigenen Region bzw. eigenen Gemeinde bekommen möchten.

Baden: Nachrichten aus Verkehr, Kriminalität & Co

Nach dem Datum des Eintreffens der Nachrichten haben wir die News hier für die Gemeinde Baden zusammengestellt. Wir erweitern auch laufend unser Informationsangebot für weitere Themengebiete. Die Nachrichten sind also chronologisch - sortiert nach dem Datum - von den aktuellsten zu den vergangenen dargestellt. Menschen, die in Baden leben, also eben vor allem Niederösterreicherinnen und Niederösterreicher, interessieren sich natürlich dafür, was in der näheren Umgebung passiert.

Außerdem ergänzen wir hier noch einige Informationen über die Gemeinde Baden in Kurzform. Das ist auch ganz Hilfreich, wenn man das Geschehen in der Gemeinde Baden näher verstehen möchte. Weiter unten finden Sie nach den Schlagzeilen und einigen weiteren Informationen auch die Nachrichten aus Baden.

Aktuell aus Baden

Die Nachrichten landen hier regelmäßig - wir arbeiten täglich daran - auf der Baden-Seite sobald wir die Nachrichten erhalten. Die neueste Information, die wir erhalten haben, ist immer ganz oben zu finden. Die oben liegenden Headlines der Nachrichten können auch angeklickt werden, dann springen Sie sofort hinunter zu der entsprechenden Nachricht. Bitte beachten Sie, dass wir natürlich nie eine vollständige Nachrichtenübersicht über die Nachrichten aus der Gemeinde Baden bieten können, weil wir eben auf die Quellen und deren Angaben angewiesen sind.

Baden im Spotlight

Wir zeigen hier auch einige Daten aus der Stadt Baden im Bezirk Baden, damit sich alle Leserinnen und Leser unserer Gemeinde-Nachrichten von Baden auch ein Bild von der Stadtgemeinde Baden machen können.

?>

Thema fertiglesen...

Baden bei Wien / NÖ - Digitale Plakatwand

© Kate Trysh ( Unsplash) | Werbung?

1. Fläche: € 47 / Jahr

Online-Werbung mit einem statischen Eintrag zu einem hervorragenden Preis - das finden Sie auf dieser Plattform um Ihre Kunden und Zielgruppen mit unserer Hilfe zu erreichen. Wer zuerst kommt...

Online-Werbung Baden

© Kate Trysh ( Unsplash) | Werbung?

2. Fläche: € 57 / Jahr

Online-Werbung mit einem statischen Eintrag zu einem hervorragenden Preis - das finden Sie auf dieser Plattform um Ihre Kunden und Zielgruppen mit unserer Hilfe zu erreichen. Wer zuerst kommt...

Online-Werbung Baden

Quelle Polizei Niederösterreich (2024-10-16)

Bezirk Baden
Presseaussendung der Polizei Niederösterreich

Am 10. September 2024 erstatteten ein 18-jähriger und ein 17-jähriger Mann, beide aus dem Bezirk Lilienfeld, um 21:52 Uhr Anzeige über den Polizei Notruf, dass sie auf dem Bahnhofplatz in Leobersdorf, im Zuge des Privatverkaufes eines Mobiltelefons, vom Verkäufer – einer männlichen Person, welcher sich in Begleitung einer weiblichen Person befand – mit einer Waffe bedroht worden seien.
Nachdem das 17-jährige Opfer vor Ort 150 Euro auf das Konto des Verkäufers überwiesen hatte, soll dieser plötzlich eine Pistole gezogen und den 18-jährigen und 17-jährigen Mann bedroht haben, indem er sie aufforderte, wegzulaufen und sich nicht umzudrehen, da sie ansonsten von ihm erschossen werden würden.
Durch intensive und umfangreiche Erhebungen konnten die Kriminalbeamten der Polizeiinspektion Leobersdorf einen 18-jährigen Mann aus dem Bezirk Baden als Beschuldigten ausforschen. Im Zuge der Erhebungen konnten weitere an der Tat Beteiligte – ein 16-jähriges Mädchen und ein 20-jähriger Mann, beide aus dem Bezirk Baden – ausgeforscht werden.

Im Anschluss einer durch die Staatsanwaltschaft Wiener Neustadt angeordneten Hausdurchsuchung und einer Festnahmeanordnung, wurde der 18-jährige Beschuldigte festgenommen und in die Justizanstalt Wiener Neustadt eingeliefert.

Die drei Beschuldigten sind nicht geständig

Die Tatwaffe – eine Schreckschusspistole – konnte im PKW des 18-jährigen Beschuldigten aufgefunden und sichergestellt werden.

Die beiden weiteren an der Tat Beschuldigten wurden auf freiem Fuß angezeigt.

Startseite Inhaltsverzeichnis

Weitere Links zu anderen Themen

© videomar.at

Bücher lesen am Handy

Bevor Sie ein Buch kaufen, lohnt sich vielleicht der Blick in eine kostenlose Leseprobe. Bücher und Leseproben am Smartphone kann man hier lesen. Erst probelesen, genießen, mitleben und dann kaufen.

Österreich: Leseproben

© Imelda / Unsplash

Vermögen und Geldanlage

Geld richtig anlegen, Vermögen aufbauen, Fonds und Aktien nutzen und auch das Konzept hinter dem Geld verstehen – dafür gibt es RZB – Rendite, Zinsen, Banken. Jetzt durchblicken und verstehen.

Rendite, Zinsen, Banken

© videomar.at

Supermarkt am Sonntag

Einkaufen kann man in Österreich – auch im Supermarkt – am Sonntag und an Feiertagen. Das ist aber streng geregelt, daher gibt es offene Supermärkte am Sonntag nicht überall in Österreich aber hier!

Supermarkt am Sonntag

© videomar.at

Geld verschwunden?

Wenn der Schmuck-Tresor leer ist oder das gesparte Bargeld plötzlich weg ist beauftragen immer mehr Österreicher einen Detektiv mit Ermittlungen um wieder zu ihrem Geld zu kommen.

Private Ermittler in Österreich

© videomar.at

Reitunterricht Österreich

Immer mehr Reiterinnen und Reiter suchen sich hier ihren Top-Reitstall, weil es eben nicht egal ist, wo man sich in den Sattel schwingt. Die besten Reiterhöfe kann man auch online finden, wo man die findet?

Reitstall-Tipps in Österreich

© videomar.at

Auf nach Bratislava!

Shoppen, Essen, Lebensgefühl – immer mehr Wiener machen sich mit dem Schiff auf den Weg nach Bratislava. Aber nicht nur per Schiff, auch mit dem Zug geht es ganz einfach in die nächste Hauptstadt.

Bratislava erleben...