Baden bei Wien » Nachrichten » Schlagzeilen im Bezirk
Baden
(2025-05-20) Diese Nachricht aus unserer Berichterstattung betrifft die Region Baden. Die Nachricht wurde aber nicht sehr detailliert bearbeitet und gehört nicht zu den Haupt-Schlagzeilen dieser Webseite.
Hinweis: Wir beziehen unsere Berichte aus Quellen, bitte beachten Sie diese auch im Sinne des richtigen Kontextes. Originalquelle des Beitrages: Verkehrsunfall in Berndorf – Bezirk Baden ist Polizei Niederösterreich.
Diese Seite über Baden bei Wien ist ein privates Portal, es handelt sich nicht um den offiziellen Auftritt der Stadt Baden, sondern um ein Projekt, das sich einfach mit der Stadt Baden in Niederösterreich befasst. Die Seite über Baden bei Wien hat keinen offiziellen Charakter, es ist ein Informationsmedium über die Stadt Baden. Die Internetseite der Stadt Baden finden Sie auf www.baden.at.
Verkehrsunfall in Berndorf – Bezirk Baden
(2025-05-20 / Baden) Diese Nachricht aus unserer Berichterstattung betrifft die Region Baden. Die Nachricht wurde aber nicht sehr detailliert bearbeitet und gehört nicht zu den Haupt-Schlagzeilen dieser Webseite.
Weitere Themen aus der Region oder zur Nachrichtenquelle.
Die hier folgende Meldung stammt aus der Region Baden. Wir haben Sie in der Redaktion aufgegriffen und veröffentlichen den Vorfall hier. Im Bild: Nahaufnahme eines Polizeiautos von der Seite mit der offiziellen Kennzeichnung Polizei und dem österreichischen Wappen-Adler. Die ursprüngliche Meldung, die wir in der Redaktion nur geringfügig bearbeiten oder ganz im Original übernehmen, können Sie nun hier lesen. Mit der Quellenangabe bei uns sehen Sie auch woher wir diese Nachricht bekommen haben, das hilft auch, wenn sich jemand ein entsprechendes Bild über die Zusammenhänge machen möchte, daher ist die Quelle bei uns auch immer genannt.
© BMI / Egon Weissheimer
Unsere Informationsquelle, das Portal TagesNews.at, ist in ganz Niederösterreich mit Neuigkeiten und Nachrichten vertreten, wir stellen hier die Beiträge zusammen, die für die Stadtgemeinde Baden interessant sind. Bei den Beiträgen finden Sie auch die entsprechenden Quellenangaben, damit Sie sich ein Bild von der Nachricht und auch der Perspektive machen können, aus der die Nachricht entstanden ist. Die Redaktion unserer Seite ist auch davon überzeugt, dass viele Menschen in der Stadt Baden bei Wien eben gerne mehr Information aus der eigenen Region bzw. eigenen Gemeinde bekommen möchten.
Baden: Nachrichten aus Verkehr, Kriminalität & Co
Nach dem Datum des Eintreffens der Nachrichten haben wir die News hier für die Gemeinde Baden zusammengestellt. Wir erweitern auch laufend unser Informationsangebot für weitere Themengebiete. Die Nachrichten sind also chronologisch - sortiert nach dem Datum - von den aktuellsten zu den vergangenen dargestellt. Menschen, die in Baden leben, also eben vor allem Niederösterreicherinnen und Niederösterreicher, interessieren sich natürlich dafür, was in der näheren Umgebung passiert.
Außerdem ergänzen wir hier noch einige Informationen über die Gemeinde Baden in Kurzform. Das ist auch ganz Hilfreich, wenn man das Geschehen in der Gemeinde Baden näher verstehen möchte. Weiter unten finden Sie nach den Schlagzeilen und einigen weiteren Informationen auch die Nachrichten aus Baden.
Aktuell aus Baden
Die Nachrichten landen hier regelmäßig - wir arbeiten täglich daran - auf der Baden-Seite sobald wir die Nachrichten erhalten. Die neueste Information, die wir erhalten haben, ist immer ganz oben zu finden. Die oben liegenden Headlines der Nachrichten können auch angeklickt werden, dann springen Sie sofort hinunter zu der entsprechenden Nachricht. Bitte beachten Sie, dass wir natürlich nie eine vollständige Nachrichtenübersicht über die Nachrichten aus der Gemeinde Baden bieten können, weil wir eben auf die Quellen und deren Angaben angewiesen sind.
Baden im Spotlight
Wir zeigen hier auch einige Daten aus der Stadt Baden im Bezirk Baden, damit sich alle Leserinnen und Leser unserer Gemeinde-Nachrichten von Baden auch ein Bild von der Stadtgemeinde Baden machen können.
Thema fertiglesen...
Quelle Polizei Niederösterreich (2025-05-20)
Die Streife Berndorf wurde am 20. Mai 2025, gegen 02.55 Uhr, zur Kreuzung B 18 mit der Bahngasse zu einem schweren Verkehrsunfall mit Eigenverletzung gerufen. Die Polizisten konnten an der Einsatzörtlichkeit keinen Verkehrsunfall wahrnehmen. Eine Rücksprache mit der Landesleitzentrale der Landespolizeidirektion Niederösterreich ergab, dass die Verunfallte ihren genauen Standort nicht mitteilen konnte, sondern lediglich angab, dass sie sich in Berndorf befinde. Eine Suche im Nahbereich verlief negativ.
Die Polizeibediensteten nahmen Kontakt mit den Einsatzkräften der Rettung auf. Die Frau stand noch immer in Kontakt mit der Rettungsleitstelle. Sie gab an, dass sie aus Richtung Hernstein in Richtung Veitsau gefahren sei und nun in einem Feld liege. Eine weitere Polizeistreife sowie der Hubschrauber des Bundesministeriums für Inneres, Libelle Alpha, wurden zur Suche hinzugezogen. Die Polizisten wurden von einer vorbeifahrenden nicht in Dienst befindlichen Polizistin auf eine Bremsspur auf der LB 212 von Richtung Berndorf kommend in Fahrtrichtung Großau aufmerksam gemacht. Die Suche wurde auf die LB 212 verlegt. Auf der LB 212 konnten die Polizeibediensteten bei Straßenkilometer 20,2 eine Fahrspur im Bankett sowie eine umgefahrene Straßenmarkierung wahrnehmen. Weiters führte eine Bremsspur in die Gegenfahrbahn und führte bei Straßenkilometer 20,3 erneut in das Bankett der Fahrbahn in Fahrtrichtung Großau.
Gegen 04.00 Uhr wurde das verunfallte Fahrzeug in einem Gestrüpp bei Straßenkilometer 20,3 auf der Fahrerseite liegend vorgefunden. Das Fahrzeug war von der Straße aus nicht ersichtlich gewesen. Die 39-jährige Lenkerin aus dem Bezirk Baden wurde von den Rettungskräften erstversorgt. Sie wurde mit schweren Beinverletzungen durch den Rettungsdienst in das Landesklinikum Baden verbracht. Die Frau verweigerte einen Alkomattest. Sie wird der zuständigen Bezirksverwaltungsbehörde angezeigt.
Startseite Inhaltsverzeichnis
Fehler gefunden?
Wir freuen uns über Ihren Input, bitte teilen Sie uns mit, was auf dieser Seite falsch ist, damit wir es schnell korrigieren können, es ist dabei egal ob Sie einen relevanten Rechtschreibfehler gefunden haben, oder beispielsweise einfach Daten oder Angaben nicht mehr aktuell sind. Wir freuen uns immer auf Ihre Anregung. Nutzen Sie diesen Link hier: Fehler melden!